News

Bis Autos ohne Fahrer durch unsere Straßen fahren, wird es noch ein wenig dauern. Doch am Stuttgarter Flughafen kann man die Autozukunft nun im…

» weiter

Neuwagen müssen in der EU künftig mit einem digitalen Fahrtenschreiber – einer Blackbox – ausgestattet sein. Die in Sachen Datenschutz traditionell…

» weiter

Der Pkw-Bestand in Deutschland hat in den vergangenen 70 Jahren deutlich zugelegt. Grafik: Statista

In Deutschland gibt es fast 50 Millionen Autos. Das sah von 70 Jahren noch ganz anders aus.

» weiter

Der Anteil deutscher Autofahrer mit E-Mobilität-Erfahrung steigt. Bild: VW

Der Anteil deutscher Pkw-Fahrer mit E-Mobilität-Erfahrung steigt. Laut einer Umfrage hatten 32 Prozent 2022 bereits Kontakt mit einem E-Fahrzeug,…

» weiter

Aktuell sind wieder mehr Fahrschulautos auf deutschen Straßen. Bild: SP-X

Corona hat viele Spuren hinterlassen. Auch Fahrschulen und Fahrschüler:innen haben unter den Schließungen gelitten. Wer in den vergangenen zwei Jahren…

» weiter

Winter- oder Ganzjahresreifen? Eine Umfrage zeigt auf, wo die Vorlieben der europäischen Autofahrer liegen.

 

» weiter

Um das Thema Tempolimit ranken sich Mythen. Bild: SP-X

Ist nach einer Kreuzung das Tempolimit automatisch aufgehoben? Entgegen anders lautenden Gerüchten ist die Antwort: nein.  

» weiter